I AM CONNECTED # 1

A bracelet that connects!

Learn more!

ARAMAIC RELIEF International is a non-profit relief organization based in Baar, Switzerland and provides humanitarian aid for needy people, internally displaced persons, war victims and children in need. The focus is on development and emergency aid for persecuted Christians and other minorities in war-torn Syria, Iraq and South Sudan.

Humanity

Human suffering is to be protected or alleviated, life and health protected, and the dignity of man respected.

Neutrality

The charitable organization behaves militarily, politically, ethnically, ideologically and denominationally neutrally. Any discrimination is prohibited.

Voluntary

The help is voluntary and selfless. ARAMAIC RELIEF International is active worldwide and knows no boundaries.

Independence

The charity is political, ideological, confessional and economically independent. The individual organs are voluntarily active.

OUR HELP IN FIGURES

"One can not save the whole world, but help a needy man today. One can not satisfy the hunger of the whole world, but today saturate a hungry. "In this sense we want to continue our aid with all our strength and are convinced that together, through your beneficial support and your compassion, many people have a hopeful and happier future Can be given.
178,200Helped IDP's / refugees

28,745distributed food parcels

39,600families helped

254help projects realized

Latest news / blog posts

OUR MISSION

ARAMAIC RELIEF International is a non-profit relief organization based in Baar, Switzerland and provides humanitarian aid for needy people, internally displaced persons, war victims and children in need. The focus is on development and emergency aid for persecuted Christians and other minorities in war-torn Syria, Iraq and South Sudan.

Join us!

Become part of the ARAMAIC RELIEF International team
and help with projects.

Learn more

DONATE NOW!

Make a donation now. We will use them there,
where it is currently most needed.

DONATE NOW

Our partners

ARAMAIC RELIEF International ist ein gemeinnütziges Hilfswerk mit Sitz in Baar/ZG und erbringt im Sinne der tätigen Nächstenliebe humanitäre Hilfe für notdürftige Menschen, Binnenflüchtlinge, Kriegsopfer und Kinder in Not. Der Fokus liegt dabei in der Entwicklungs- und Soforthilfe für verfolgte Christen und andere Minderheiten im kriegszerrütteten Syrien, Irak und Südsudan.

Menschlichkeit

Menschliches Leiden soll verhütet oder gelindert, Leben und Gesundheit geschützt und die Würde des Menschen geachtet werden.

ERFAHREN SIE MEHR

Neutralität

Das Hilfswerk verhält sich militärisch, politisch, ethnisch, ideologisch und konfessionell neutral. Jegliche Diskriminierung ist untersagt.

ERFAHREN SIE MEHR

Freiwilligkeit

Die Hilfe erfolgt freiwillig und uneigennützig. ARAMAIC RELIEF International ist weltweit tätig und kennt keine Grenzen.

ERFAHREN SIE MEHR

Unabhängigkeit

Das Hilfswerk ist politisch, ideologisch, konfessionell und wirtschaftlich unabhängig. Die einzelnen Organe sind ehrenamtlich tätig.

ERFAHREN SIE MEHR

UNSERE GELEISTETE HILFE IN ZAHLEN

„Man kann nicht die ganze Welt retten, aber heute einem Bedürftigen helfen. Man kann nicht den Hunger der ganzen Welt stillen, aber heute einen Hungrigen sättigen.“ In diesem Sinne wollen wir unsere Hilfstätigkeiten mit aller Kraft fortsetzen und sind überzeugt, dass wir gemeinsam durch Ihre wohltätige Unterstützung und Ihrem Mitgefühl, vielen Menschen eine hoffnungsvolle und glücklichere Zukunft schenken können.
193,000Kriegsopfern geholfen

31,745Lebensmittelpakete verteilt

42,900unterstütze Familien

256Hilfsprojekte realisiert

Letzte News/Blogbeiträge

UNSERE MISSION

ARAMAIC RELIEF International ist ein gemeinnütziges Hilfswerk mit Sitz in Baar/ZG und erbringt im Sinne der tätigen Nächstenliebe humanitäre Hilfe für notdürftige Menschen, Binnenflüchtlinge, Kriegsopfer und Kinder in Not. Der Fokus liegt dabei in der Entwicklungs- und Soforthilfe für verfolgte Christen und andere Minderheiten im kriegszerrütteten Syrien, Irak und Südsudan.

Diesbezüglich motiviert der Verein Konzerne, Unternehmen, Stiftungen und Private zum nachhaltigen Handeln. Dabei kann er mit Hilfsorganisationen und anderen Vereinen zusammenarbeiten, materielle Direkthilfe leisten, Transporte von Hilfsgütern veranlassen und auch beratend tätig sein. Des Weiteren steht er für den Schutz und Anerkennung der christlichen und anderen Minderheiten im Nahen Osten. Der Verein verfolgt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn. Die Organe sind ehrenamtlich tätig.


Helfen Sie mit!

Werden Sie Teil des ARAMAIC RELIEF International Teams
und helfen Sie bei Projekten mit.

Erfahren Sie mehr

SPENDEN SIE JETZT!

Machen Sie eine Sofort-Spende. Wir werden sie dort nutzen,
wo sie derzeit am meisten benötigt wird.

JETZT SPENDEN

Unsere Partner