WEITERLESEN

ZUR GALLERIE
Renovationsprogramm für die Opfer: 36 WOHNUNGEN RENOVIERT, November 2020
Renovationsprogramm für die Opfer der Explosion, vom 4. August 2020: Gleich nach der verheerenden Explosion reiste unser Team nach Beirut, um verschiedene Hilfsprojekte aufzubauen (Siehe letze Berichte aus Beirut). Zwischenzeitlich konnten wir, in Zusammenarbeit mit unseren lokalen Partnern, die Renovation von 36 Wohnungen und einigen Geschäften komplett abschliessen.
Über 300.000 Menschen wurden über Nacht obdachlos, 6000 wurden verletzt und etwa 200 Menschen starben. Die Hälfte der libanesischen Hauptstadt ist zerstört. Die Situation ist immer noch sehr schlecht. Die Wirtschaft liegt am Boden, die Corona-Pandemie hat zudem vielen Menschen die Existenz zerstört. Die politische Lage ist nach wie vor sehr angespannt, ohne konkrete Lösungen. Die Verzweiflung der Menschen ist riesig.
Wir stehen den Bedürftigsten im Libanon weiterhin mit unterschiedlichen Hilfsprogramme bei. Berichte dazu folgen.
Herzlichen Dank allen Spendern und Gönnern für die wertvolle Unterstützung!

Related Post