Unsere Sammelaktion mit Kleidung und Kinderbücher für die Flüchtlingsfamilien im Nordirak ist nun abgeschlossen. Gestern 22.02.2015 wurden die letzten Kisten in die beiden LKW’s verladen, die sich heute noch auf den Weg in den Nordirak machen. Total kamen rund 16 Tonnen Kleidung und Bücher zusammen. Ca. zwei Wochen werden die Lastwagen unterwegs sein. Gegen Mitte März werden wir wieder persönlich vor Ort reisen und die Verteilungen an die notdürftigen und vertriebenen Familien vornehmen. Berichte mit Bild- und Textmaterial folgen, wie gewohnt.

Vielen Dank allen Spendern, Gönner und Unterstützern von ARAMAIC RELIEF International! Und ein ganz besonderes Dankeschön allen Helfern, die in den letzten Tagen tatkräftig mit angepackt haben, die ganzen Hilfsgüter zu sammeln und alle Kisten in die beiden LKW’s zu verladen!

[cs_quote  quote_cite=“Severiyos Aydin“ quote_cite_url=“#“ quote_text_color=“#333333″ quote_align=“left“]Die beiden mit Kleidung und Kinderbücher beladenen Lastwagen sind nun unterwegs in den Nordirak und werden in ca. zweieinhalb Wochen von uns vor Ort empfangen[/cs_quote]

Danach führen wir wieder die Verteilungen an die notdürftigen Flüchtlingsfamilien durch und beginnen mit der Einrichtung der Kinderbibliotheken.

Diverse Medien hatten diese Aktion bereits aufgegriffen und darüber berichtet.
Wie folgt finden Sie diverse Zeitungsartikel und Online-News über diese Hilfsaktion.

Two lorries to set off for refugees cams in Middle east / www.zug4you.ch

   >> Artikel lesen

Zuger Hilfe für Kinder in Flüchtlingscamps / Luzerner Zeitung

   >> Artikel lesen

 

 

Anbei finden Sie einige Eindrücke zum grossen Sammeltag in Glattbrugg.

Related Post