WEITERLESEN

  • Start
    10/08/2016
  • Ende
    30/08/2016
  • Kategorien
  • Projektplan
    Verteilung von Schulmaterial für 300 Kinder in Erbil-Nordirak, August 2016
ZUR GALLERIE
Verteilung von Schulmaterial für 300 Kinder in Erbil-Nordirak, August 2016

In Erbil, Nordirak harren immer noch tausende Familien in Containern oder Rohbauten aus. Sie wurden im Sommer 2014 vom IS vertrieben und über Nacht zu Flüchtlingen im eigenen Land. Seitdem leben sie in unwürdigen und prekären Zuständen und sind auf dringende internationale Hilfe angewiesen.

Nebst den Grundversorgungsmitteln für Familien, sind gerade Kinder auf Schulbildung und pädagogischer Unterricht angewiesen. Im Januar 2016 eröffneten wir unseren ersten Kindergarten in Erbil, Nordirak. Hier zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=coGXnbbFcms
Mitte August 2016 verteilten wir in Erbil weitere 300 Schultaschen mit Schulmaterial für den kommenden Schulbeginn. Weitere 500 Schultaschen werden in den nächsten Wochen in anderen Regionen noch verteilt.

Wir sind seit dem Sommer 2014 im Nordirak aktiv, um die vertriebenen Familien humanitär zu unterstützen.
Hier ein Überblick der Projekte im Irak

Herzlichen Dank allen Spendern und Gönnern.

Related Post