Kinderprojekt 3 Tage Fun-Camp mit Spiel, Spass und Unterhaltung für ca. 200 Flüchtlingskinder aus Al-Qariatayn, Syrien

Noch vor kurzem waren diese Kinder mit ihrem Familien nichtsahnend in ihrer Heimatstadt namens Al-Qariatayn im Herzen Syriens, bis der Islamische Staat (IS) die Stadt im letzten Monat (Anfang August 2015) brutal überfiel. Die mehrheitlich christlichen Bewohner flohen über Nacht ins sichere, vom syrischen Staat kontrollierte Homs und fanden Zuflucht in kleineren Ortschaften nahe des Stadtzentrums, wo sie von der lokalen Kirche aufgenommen und betreut werden. Leider konnten nicht alle rechtzeitig fliehen, es befinden sich zur Zeit immer noch ca. 255 Personen in den Händen des IS, in der besagten Ortschaft.

ARAMAIC RELIEF International reiste, wie bereits berichtet, Mitte September 2015 ins kriegszerrüttete Syrien um Direkthilfe zu leisten für die notleidenden Menschen vor Ort. Auch besuchten wir die oben erwähnten Familien und erarbeiteten gemeinsam ein soziales Projekt für diese Flüchtlingskinder. In Kooperation mit der lokalen Jugendgruppe gestalteten wir ein 3-tägiges Programm voller Spiel-, Spass- und Sportaktivitäten. Gestern war der letzte Tag dieses Projekts und die Freude der Kinder während dem ganzen Anlass war grenzenlos. Es ist für uns als Hilfswerk das schönste zu sehen, wie man diesen Kindern trotz des brutalen Krieges wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Die Bilder sagen mehr als tausend Worte. Herzlichen Dank allen, die unsere Projekte mitunterstützen.

Related Works